NLP

Seminare NLP für FrauenNLP für Frauen: Wie präsentiere ich mich selber und meine Anliegen und Arbeit auf eine kraftvolle und spielerische Art.

Den Ursprung von NLP bildeten Untersuchungen zur Frage: Wie gehen fähige Kommunikatorinnen auf andere Menschen ein? Wie schaffen sie es, ihr Anliegen so präzis zu vermitteln, verstanden zu werden und daraus ein erfülltes Leben zu schöpfen? Was macht ihr Geheimnis aus?

Was ist Neuro-linguistisches Programmieren?

Das Wort NLP weist auf die Forschungsschwerpunkte hin, nämlich die Zusammenhänge zwischen körperlichen (neurophysiologischen) Zuständen, Sprache (Linguistik) und inneren Denkprogrammen.

Seminarinhalt

In diesem Workshop werden wir selber erfahren, wie erfrischend spielerische Kommunikation sein kann. Was erkenne ich aus der Körpersprache meines Gegenübers? Wie kommuniziere ich mit einem grösseren Publikum? Wie kann ich erkennen, dass mein Gesagtes seine Wirkung hat? Wie kann ich mein Charisma steigern? Wir werden im Workshop praktisch anwendbare Kommunikationstechniken lernen.

Wen wollen wir ansprechen

Frauen, die beruflich auch in der Öffentlichkeit stehen, viel mit anderen Menschen kommunizieren und sich stets überzeugend präsentieren müssen.

 

NLP-Sitzungen werden bei Bearbeitung von spezifischen Themen angewandt. Sie dauern 1 bis 1.5 Stunden.

Preis auf Anfrage.

Weitere Informationen hier per E-mail